5% discount - Only with us!

Privacy policy and consent to data use

We are pleased that you visit our homepage and thank you for your interest in the Europa Hotel. Dealing with our customers is a matter of trust. The trust placed in us has a very high priority and therefore the importance and obligation to handle your data carefully and to protect it from misuse.

In order to make you feel safe and secure when visiting our website, we take the protection of your personal data and its confidential treatment very seriously. Therefore, we act in accordance with applicable personal data protection and data security legislation. With these instructions on data protection, we would therefore like to inform you when we store which data and how we use it – of course, in compliance with the applicable law.

Data protection

§ 1 Information about the collection of personal data

(1) Below we inform about the collection of personal data when using our website. Personal data is all data that is personally available to you, eg. Name, address, e-mail addresses, user behavior.

(2) Responsible acc. Art. 4 para. 7 EU General Data Protection Regulation (DS-GVO)

EUROPA HOTEL Ludwigshafen GmbH
legally represented by the managing directors Bettina Ankele-Benke, Diethelm Benke
Ludwigsplatz 5 – 6
D-67059 Ludwigshafen
Telephone 06 21/59 87 – 0
Fax 06 21/59 87 – 122
info@europa-hotel.com
www.europa-hotel.com
Member of the IHK Ludwigshafen
Commercial Register HRB 1893, Register Court: Amtsgericht Ludwigshafen
VAT ID .: DE 14 91 38 811

You can reach our data protection officer at:
Rechtsanwalt Boris Maskow
Datenschutzbeauftragte Europa Hotel
John-F.-Kennedy-Straße 15
55543 Bad Kreuznach
E-Mail: boris.maskow@bietmann.eu

(3) When you contact us by e-mail or a contact form, the information you provide (your e-mail address, your name and telephone number if applicable) will be saved by us to answer your questions. We delete the data that arises in this context, after it is no longer required, or limit the processing if there are statutory retention requirements.

(4) If we rely on commissioned service providers for individual functions of our offer or would like to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail below about the respective transactions. In doing so, we also name the specified criteria for the storage duration.

§ 2 your rights

(1) You have the following rights concerning your personal data:

  • right to information,
  • right to rectification or erasure,
  • right to restriction of processing,
  • right to object to the processing,
  • Right to data portability.

(2) You also have the right to complain about our processing of your personal data by a data protection supervisory authority.

§ 3 collection of personal data when visiting our website

(1) In the case of merely informative use of the website, by not register or otherwise provide us with information, we will only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display our website and to ensure the stability and security (legal basis is Art. 6 (1) sentence 1 DS-GVO):

  • IP address
  • Date and time of the request
  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)
  • Content of the requirement (concrete page)
  • Access status / HTTP status code
  • each transmitted amount of data
  • Website from which the request comes
  • Browser
  • Operating system and its interface
  • Language and version of the browser software.

(2) In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive assigned to the browser you are using and by which location that sets the cookie (here through us) receives certain information. Cookies can not run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the Internet offer more user-friendly and effective overall.

(3) Use of cookies:

a) This website uses the following types of cookies, the scope and operation of which are explained below:

  • Transient cookies (see b)
  • Persistent cookies (see c).

b) Transient cookies are automatically deleted when you close the browser. These include in particular the session cookies. They save a so-called session ID, with which various requests from your browser can be assigned to the common session. This will allow your computer to be recognized when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close the browser.

c) Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may differ depending on the cookie. You can delete the cookies in the security settings of your browser at any time.

d) You can configure your browser setting according to your wishes. e.g. decline the acceptance of third-party cookies or all cookies. Please be aware that you may not be able to use all features of this site.

e) The Flash cookies are not detected by your browser but by your Flash plug-in. Furthermore, we use HTML5 storage objects, which are stored on your device. These objects store the required data regardless of your browser and do not have an automatic expiration date. If you do not want to process the Flash cookies, you must install a corresponding add-on, eg. “Better Privacy” for Mozilla Firefox https://addons.mozilla.org/en/firefox/addon/betterprivacy/ or the Adobe-Flash-killer-cookie for Google Chrome. You can prevent the use of HTML5 storage objects by using private mode in your browser. In addition, we recommend that you regularly delete your cookies and the browser history manually.

(4) Registration & Online Booking

On our website, we offer users in context with the online booking the opportunity to register by providing personal information. The data is entered into an input mask and transmitted to us. The data are processed and stored by our service provider Quality Reservations Germany GmbH, Ostpassage 11, 30853 Langenhagen, Tel. 01 80/3 67 15 16 and their partners SHS Saber Hospitality Saber Marketing Nederland B.V., Randstad 20-03, 1314 BA, Almere, Netherlands. The Company provides warranties under contract to ensure that appropriate technical and organizational measures are taken to ensure that the processing complies with EU-GDPR and ensures the protection of the data subject’s rights. A transfer of data to third parties does not take place.

The following data is collected during the registration process:

Required Fields:

  • title
  • first given name
  • Surname
  • E-mail address
  • password
  • Security question/-answer
  • Telephone number for queries

Optional information:

  • company
  • country
  • Billing address
  • city
  • Post Code
  • State / Province

At the time of registration, the following data will also be stored:

  • Date and time of registration

The registration serves the fulfillment of a contract of which the user is a party or the implementation of pre-contractual measures. The legal basis for processing the data is Art. 6 para. 1 lit. b EU-GDPR.

Registration of the user is required for providing certain content and services on our website or for the performance of a contract.

The user has the possibility to create a customer account before or during a booking. The creation of a customer account facilitates the booking process for further bookings. Since the data saved by the user is already filled in the booking mask after log in. In addition, the user has the opportunity to call up his current bookings by registration via e-mail and password.

When making an online booking, the user is requested to provide his e-mail address, title, salutation, first name, last name and telephone number. The processing and storage of the data is necessary to process the booking and to clarify any queries regarding the booking.

The data will be deleted as soon as the purpose of its collection is no longer valid. This is the case if the, during the registration process to fulfill a contract or to carry out pre-contractual measures, collected data is no longer necessary for the performance of the contract. Even after the conclusion of the contract, there may be a need to store personal data of the contracting party in order to comply with contractual or legal obligations.

You can cancel the registration at any time or change the data you have saved. Therefore send an e-mail to info@europa-hotel.com. If the data are necessary for the fulfillment of a contract or for the execution of pre-contractual measures, a premature deletion of the data is only possible, as far as contractual or legal obligations do not preclude a deletion.

(5) Online rating

Former guests can leave a review at our hotel after check-out. For this we would like to send you an email within 14 days of departure to ask you for a hotel review. If you did not feel comfortable in our hotel, we would like to take the opportunity to contact you.

If you submit an online rating, the data will be stored in the rating tool TrustYou GmbH, Agnes-Pockels-Bogen 1, D-80992 Munich, Germany. TrustYou GmbH has committed itself to the privacy-oriented handling of your transmitted data. It takes all organizational and technical measures to protect your data. Their privacy policy can be found at the following link: https://www.trustyou.com/wp-content/uploads/2018/05/2017-01-19-TY-Privacy-Policy.pdf

If a former guest uses this possibility of an online evaluation, the data from the former guest is saved in the evaluation mask.
These data are:

  • e-mail address

As well as voluntary information such as:

  • first name
  • surname
  • language
  • data for the evaluation.

In this context, no further transfer of the data to third parties takes place. The data will only be used to publish the rating and to mediate bad ratings.

The legal basis for the processing the data is, Art. 6 para. 1 lit. f EU-GDPR, the legitimate interest of the Europa Hotel. The purpose of the hotel review is to communicate and summarize the opinions of hotel guests through our website, so that interested parties can form their own image about our services. In addition, the results serve our internal quality management.
The data will not be deleted.
There is always the possibility to have the publication of the evaluation deleted (right to forget). For this purpose, we have set up the e-mail address info@europa-hotel.com. Please let us know what rating it is.

(6) GOOGLE ANALYTICS

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, in the event of activation of IP anonymisation on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. In addition, you may prevent the collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by using the following link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en to download and install the available browser plugin.

For more information on Terms of Use and Privacy, please visit http://www.google.com/analytics/terms.html or at http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

§ 4 LINKS

This Privacy Policy extends only to content on our website, but not on websites that can be accessed via external links. When we provide links, we make every effort to ensure that they also comply with our privacy and security standards. However, we have no influence on the compliance of other providers with privacy and security regulations. Therefore, please inform yourself on the websites of the other providers also about the privacy statements provided there.

5% Preisvorteil - nur bei uns!

Datenschutzerklärung und Einwilligung zur Datennutzung

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse am Europa Hotel. Der Umgang mit unseren Kunden und Interessenten ist Vertrauenssache. Das entgegengebrachte Vertrauen hat für uns einen sehr hohen Stellenwert und somit die Bedeutung und Verpflichtung, mit Ihren Daten sorgsam umzugehen und diese vor Missbrauch zu schützen.

Damit Sie sich beim Besuch unserer Website sicher und wohl fühlen, nehmen wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten und deren vertrauliche Behandlung sehr ernst. Deshalb handeln wir in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit. Mit diesen Hinweisen zum Datenschutz möchten wir Sie daher darüber informieren, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden – selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Rechtsprechung.

Datenschutzerklärung

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist

EUROPA HOTEL Ludwigshafen GmbH
gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Bettina Ankele-Benke, Diethelm Benke
Ludwigsplatz 5 – 6
D-67059 Ludwigshafen
Telefon 06 21 / 59 87 – 0
Telefax 06 21 / 59 87 – 122
info@europa-hotel.com
www.europa-hotel.com
Mitglied in der IHK Ludwigshafen
Handelsregister HRB 1893, Registergericht: Amtsgericht Ludwigshafen
USt.-ID.: DE 14 91 38 811

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter:
Rechtsanwalt Boris Maskow
Datenschutzbeauftragte Europa Hotel
John-F.-Kennedy-Straße 15
55543 Bad Kreuznach
E-Mail: boris.maskow@bietmann.eu

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

§ 2 Ihre Rechte

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit.

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware.

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

(3) Einsatz von Cookies:
a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

  • Transiente Cookies (dazu b)
  • Persistente Cookies (dazu c).

b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

d) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

e) Die genutzten Flash-Cookies werden nicht durch Ihren Browser erfasst, sondern durch Ihr Flash-Plug-in. Weiterhin nutzen wir HTML5 storage objects, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Diese Objekte speichern die erforderlichen Daten unabhängig von Ihrem verwendeten Browser und haben kein automatisches Ablaufdatum. Wenn Sie keine Verarbeitung der Flash-Cookies wünschen, müssen Sie ein entsprechendes Add-On installieren, z. B. „Better Privacy“ für Mozilla Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/ oder das Adobe-Flash-Killer-Cookie für Google Chrome. Die Nutzung von HTML5 storage objects können Sie verhindern, indem Sie in Ihrem Browser den privaten Modus einsetzen. Zudem empfehlen wir, regelmäßig Ihre Cookies und den Browser-Verlauf manuell zu löschen.

(4) Registrierung & Online-Buchung
Auf unserer Internetseite bieten wir Nutzern im Zusammenhang mit der Online-Buchung die Möglichkeit, sich unter Angabe personenbezogener Daten zu registrieren. Die Daten werden dabei in eine Eingabemaske eingegeben und an uns übermittelt. Die Daten werden durch unseren Dienstleister Quality Reservations Deutschland GmbH Ostpassage 11 30853 Langenhagen Tel. 01 80 / 3 67 15 16 sowie deren Partner SHS Sabre Hospitality Sabre Marketing Nederland B.V., Randstad 20-03, 1314 BA, Almere, Niederlande verarbeitet und gespeichert. Das Unternehmen bietet vertraglich zugesicherte Garantien dafür, dass geeignete technische und organisatorische Maßnahmen so durchgeführt werden, dass die Verarbeitung im Einklang mit der EU-DSGVO erfolgt und den Schutz der Rechte der betroffenen Person gewährleistet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt.

Folgende Daten werden im Rahmen des Registrierungsprozesses erhoben:

Pflichtangaben:

  • Titel
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Passwort
  • Sicherheitsfrage /-antwort
  • Telefonnummer für Rückfragen

Optionale Angaben:

  • Firma
  • Land
  • Rechnungsadresse
  • Stadt
  • Postleitzahl
  • Bundesland/Provinz

Zum Zeitpunkt der Registrierung werden zudem folgende Daten gespeichert:

  • Datum und Uhrzeit der Registrierung

Die Registrierung dient der Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei der Nutzer ist oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
Eine Registrierung des Nutzers ist für das Bereithalten bestimmter Inhalte und Leistungen auf unserer Website oder zur Erfüllung eines Vertrages erforderlich.

Der Nutzer hat die Möglichkeit sich vor- oder während einer Buchung ein Kundenkonto zu erstellen. Die Erstellung eines Kundenkontos erleichtert dem Nutzer den Buchungsprozess bei wiederholter Buchung, da nach Anmeldung über den Login bereits die von Ihm gespeicherten Daten in der Buchungsmaske ausgefüllt werden. Zudem hat der Nutzer die Möglichkeit, seine aktuellen Buchungen über die Anmeldung per E-Mail und Passwort aufzurufen.

Bei Durchführung einer Online-Buchung ist der Nutzer aufgefordert seine E-Mail-Adresse, Titel, Anrede, Vorname, Nachname und Telefonnummer anzugeben. Die Verarbeitung und Speicherung der Daten ist für die Abwicklung der Buchung erforderlich u.a. um Rückfragen zur Buchung zu klären.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die während des Registrierungsvorgangs erhobenen Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen dann der Fall, wenn die Daten für die Durchführung des Vertrages nicht mehr erforderlich sind. Auch nach Abschluss des Vertrags kann eine Erforderlichkeit, personenbezogene Daten des Vertragspartners zu speichern, bestehen, um vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Sie können jederzeit die Registrierung auflösen oder die von Ihnen gespeicherten Daten abändern lassen. Senden Sie hierzu eine E-Mail an info@europa-hotel.com. Sind die Daten zur Erfüllung eines Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, ist eine vorzeitige Löschung der Daten nur möglich, soweit vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen einer Löschung nicht entgegenstehen.

(5) Online-Bewertung
Ehemalige Gäste können nach Check-Out eine Bewertung beim unserem Hotel abgeben. Hierzu möchten wir Ihnen eine E-Mail innerhalb von 14 Tagen nach Abreise zusenden, um Sie um die Abgabe einer Hotelbewertung zu bitten. Sollten Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben, möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen, zu Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Wenn Sie eine Online-Bewertung abgeben, so werden die Daten im Bewertungstool der TrustYou GmbH, Agnes-Pockels-Bogen 1, D-80992 München, Deutschland gespeichert. Die TrustYou GmbH hat sich zum datenschutzgerechten Umgang mit Ihren übermittelten Daten verpflichtet. Sie ergreift alle organisatorischen und technischen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Deren Datenschutzrichtlinien können Sie unter folgenden Link einsehen: https://www.trustyou.com/wp-content/uploads/2018/05/2017-01-19-TY-Privacy-Policy.pdf

Nimmt ein ehemaliger Gast diese Möglichkeit der Online-Bewertung wahr, so werden in der Bewertungsmaske Daten vom ehemaligen Gast gespeichert. Diese Daten sind: E-Mailadresse sowie freiwillige Angaben wie Vorname, Name, Sprache sowie die Angaben zur Bewertung. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine weitere Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Veröffentlichung der Bewertung und zur Schlichtung bei schlechten Bewertungen verwendet.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist im Übrigen Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, also das berechtigte Interesse des Europa Hotels. Zweck der Hotelbewertung ist, Meinungen von Hotelgäste über unsere Webseite zu kommunizieren und zusammenzufassen, damit Interessenten sich ein eigenes Bild über unsere Leistungen und Services machen können. Zusätzlich dienen die Ergebnisse unserem internen Qualitätsmanagement.

Die Daten werden nicht gelöscht.

Es gibt jederzeit die Möglichkeit, die Veröffentlichung der Bewertung löschen zu lassen (Recht auf Vergessen). Hierzu haben wir die E-Mail Adresse info@europa-hotel.com eingerichtet. Teilen Sie uns bitte mit, um welche Bewertung es geht.

(6) GOOGLE ANALYTICS
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

§ 4 LINKS
Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nur auf Inhalte unseres Internet-Angebots, nicht jedoch auf Webseiten, welche über externe Links aufgerufen werden können. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

COOKIE-EINSTELLUNG

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe und in unserer Datenschutzerklärung

TREFFEN SIE EINE AUSWAHL UM FORTZUFAHREN

Ihre Auswahl wurde gespeichert

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück